Erfolgreicher Start des TSV Klein Lengden in die Serie 2018-2019

Mit dem Beginn der Serie 2018-19 kann man beim TSV Klein Lengden durchaus zufrieden sein. Die beiden ersten Runden im Krombacher Kreispokal 2. + 3.KK überstand die Elf von Octavio Klähn ohne Probleme. In der ersten Runde wurde in Duderstadt die zweite Mannschaft des VFL 6:0 besiegt und in Runde zwei folgte ein 4:1 Sieg in Herzberg gegen den VFL 08 Herzberg II.

Beim Punktspielauftakt am 05.August gegen Sparta Göttingen II wartete man vergeblich auf den Gegner. Nach einer Wartezeit von 45 Minuten erfolgte durch den Schiedsrichter der Eintrag in DFBnet: Gast nicht angetreten.

Am Sonntag, 19.August war die Mannschaft Tuspo Weser Gimte III zu Gast. Hier versäumte es TSV die vielen Chancen in Tore umzuwandeln und so endete das Spiel 0:0, was der Gegner nach Schlusspfiff wie einen Sieg feierte.

Nur eine Woche später wieder in Klein Lengden hieß der Gegner SV Puma Göttingen II. Gegen die sympathische Truppe gelang in der Vorsaison nur ein Punkt im Rückspiel in Göttingen. Hier war man auf ein Spiel auf Augenhöhe eingestellt. Umso überzeugender agierten die TSVer in dem Spiel und am Ende stand es 5:0 für den TSV Kl.Lengden. Die Tore für den TSV erzielten:

(20′) Jan-Philipp Lamping | (21′, 52′)Carlos Torres Munoz | (44′)Sebastian Hapka | (75′)Philippe Messerer

Am 09.September war der Gegner SCW Göttingen III bei wiederum einem Heimspiel. Dieses Spiel bot alles was das Fußballer Herz begehrt. Es tobte hin und her: Führung SC Weende – Führung TSV-Führung SC Weende-am Ende 6:3 für den TSV- Torfolge:

TSV: (33′, 61′) Lennard Burbaum | (49′, 86′)Jan-Christian Buhr | (63′)Jan-Philipp Lamping | (80′)Carlos Torres Munoz

SCW Göttingen:  (15′) Tobias Kordsmeyer | (57′, 58′)Alexander Seeger

Somit hat der TSV (ohne Wertung Spiel Sparta II) 7 Punkte auf dem Konto und belegt z.Z.Tabellenplatz 2

Jetzt folgen die nächsten schweren Spiele am 16.Sept. in Bremke und am 23.Sept. in Klein Lengden gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Bovenden II